kfd-Diözesanverband Köln_Predigerinnentag 20

gleich und berechtigt:Predigerinnentag 2021

Von:
kfd-Diözesanverband Köln
12 Frauen. 12 Orte. 12 Predigten. Zum zweiten Mal ruft die kfd zum bundesweiten Predigerinnentag am 17. Mai 2021 auf. Für den kfd-Diözesanverband Köln predigt Marianne Arndt am 15. Mai 2021 um 18:00 Uhr in der Katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth Höhenberg-Vingst.

Am Tag der Apostelin Junia (17. Mai) geht die kfd mit ihrer Forderung nach einer geschlechtergerechten Kirche wieder dorthin, wo es an Gleichberechtigung bislang fehlt: In die katholischen Kirchen. 12 Frauen, die als Geistliche Leiterinnen oder Begleiterinnen in der kfd aktiv sind, werden am oder um den 17. Mai 2021 an 12 Orten bundesweit predigen. 

Warum predigt Marianne Arndt

Zitat: "Mein Wunsch ist, das die Kirche auch zukünftig vielfältig ermutigend und befreiend ist und die Frohe Botschaft zu den Menschen bringt."

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des kfd-Bundesverbandes. Dort werden alle 12 Predigtorte und Predigerinnen vorgestellt.

Predigerinnentag 2021 - Bilder kfd/ Anne Orthen

17 Bilder

Predigerinnentag 2021 - Bilder Reinhold Horz

11 Bilder