Zum Inhalt springen
Politische Matinee 22.10.22

politsche Matinee:Impressionen der Politische Matinee 2022

Von:
Dr. Maria Bebber

„Wir machen das! Frauen gestalten Kirche“. Unter dieser Überschrift kamen am Samstag, den 22.10.2022, knapp 50 Frauen im Düsseldorfer Maxhaus zur politischen Matinee des kfd-Diözesanverbands Köln zusammen.

Als Podiumsteilnehmerinnen und Gesprächspartnerinnen durften wir Annika Jülich, Diözesanvorsitzende des BDKJ im Erzbistum Köln, Bettina Heinrichs-Müller, stellvertretende Vorsitzende des Diözesanrates der Katholiken im Erzbistum Köln und Sr. Emmanuela Kohlhaas, Benediktinerin und Organisationsberaterin, begrüßen.

Gemeinsam haben wir nach Gestaltungsräumen für Frauen in der Kirche gefragt, aber auch begrenzende Strukturen unserer Kirche in den Blick genommen. Es war ein belebender, inspirierender und bestärkender Austausch.

Politische Matinee 22.10.2022

11 Bilder