Frauen worauf wartet ihr

Verbandsoffensive:Frauen, worauf wartet Ihr?

Von:
Astrid Mönnikes

Der katholischen Kirche in Deutschland gehören mehr Frauen als Männer an. Wir Frauen leisten viel in der Gemeinde. Doch jegliches Weiheamt bleibt uns versperrt? Das kann und darf nicht so bleiben.

Die uns zugewiesenen Plätze in den Kirchenbänken sind uns nicht mehr genug.  Tragt das Purpurkreuz als Zeichen unserer Forderung nach Gleichberechtigung in der Kirche!

Frauen, macht mit! 

Aktionswoche 2019 - besonderes Montagsgebet

Die Aktionswoche 2019 stand unter dem Thema "Frauen. worauf wartet Ihr". Der kfd-Diözesanverband zog am 23.09.2019 mit rund 200 Frauen und Männern von der Geschäftsstelle An Groß St. Martin über das Brigitttengässchen und den Rondalliplatz zur Domplatte. Den Takt schlug die große Trumm, also die große Trommel.

Mit diesem Protest-Pilgerweg zeigte die kfd im Erzbistum Köln Flagge für eine geschlechtergerechte, zukunftsfähige Kirche und eröffnete die Aktionswoche 2019 mit einem besonderen Montagsgebet.

Bilder des Protestpilgerwegs und des besonderen Montagsgebets

10 Bilder