Frauen ins Amt

Veranstaltung: „Frauen ins Amt! Männer der Kirche solidarisieren sich“

Datum:
Dienstag, 22. Februar 2022 19:00 - 20:30
Ort:
Online-Veranstaltung mit ZOOM
Online Lesung und Gespräch mit Sr. Philippa Rath und Pfr. Burkhard Hose

Nach ihrem Bestseller „Weil Gott es so will. Frauen erzählen von ihrer Berufung zu Diakonin und Priesterin“ erscheint nun ein neues Buch von Sr. Philippa Rath in Zusammenarbeit mit dem Hochschulpfarrer Burkhard Hose. 
Die beiden Herausgeber des Buches „Frauen ins Amt! Männer der Kirche solidarisieren sich“ haben 100 persönliche Erfahrungszeugnisse von Bischöfen, Priestern, Diakonen, Ordensleuten und Laien gesammelt. Die Zeugnisse stellen sich u.a. folgenden Fragen: Was wäre für die Kirche und für Sie persönlich anders, erfüllender, wegweisender, wenn eine Frau das Evangelium verkünden, predigen, Eucharistie feiern, Sakramente spenden und Gemeinden leiten würde? Und: Was wünschen Sie sich als Perspektiven für die Frauen in der Kirche?

Sr. Philippa und Pfarrer Hose werden uns in die Entstehungsgeschichte des Buches einführen, persönliche Statements werden ins Wort gebracht und regen so zu einem gemeinsamen Austausch an.

Bildungswerk_Bonn_Logo

Die Veranstaltung wird von Frau Melanie Wielens moderiert und findet in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Bonn statt.

Teilnahmegebühren

Kostenfreies Angebot

Anmeldung

kfd Diözesanverband Köln e.V.

Andrea Monschau

Mit diesem Online-Formular können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

Ich ermächtige die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Diözesanverband Köln e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der kfd auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Zahlungsart einmalig