Spaten

Veranstaltung Alleinerziehende:Machen ist wie wollen, nur krasser

Datum:
Freitag, 8. Oktober 2021 18:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021 15:30
Von:
Valeria Aebert, Silke Dust
Ort:
Jugendakademie Walberberg
Wingert 1
53332 Bornheim-Walberberg

Schritte zu einem nachhaltigeren Lebensstil

Die Berichte des Weltklimarates zeigen: Die Erde hat Fieber. Wenn wir daran etwas ändern wollen, sind wir alle gefragt, die Umwelt zu schützen und gesellschaftlich wirksam zu werden. Aber Haltung und Gewohnheiten zu ändern ist gar nicht so leicht, denn oft hetzen wir durch den Alltag und nehmen das Schöpferische in uns und um uns herum nicht mehr wahr.

Wir wollen das Wochenende nutzen, um uns über Ideen und gute Erfahrungen rund um einen einfacheren, nachhaltigeren Lebensstil auszutauschen, der Freude macht und uns mit uns selbst und unseren Kindern verbindet – mit naturpädagogischen Elementen, Austausch und interessanten Informationen sowie Raum für kreative Experimente und konkretes Ausprobieren.

Teilnahmegebühr

Für Alleinerziehende Frauen mit Betreuung für Kinder und Jugendliche.
85 €, Reduzierung möglich

Anmeldung Veranstaltungen für Alleinerziehende

kfd Diözesanverband Köln e.V.

Dorothea Leufgen

Mit diesem Online-Formular können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

Ich ermächtige die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Diözesanverband Köln e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der kfd auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Zahlungsart einmalig